Über uns

Wer sind wir

Wir, das Team von Hedwigs Wolle sind Susanne und Ursula.

 

Wir haben uns über unsere Kinder kennengelernt und über gemeinsame Bastel- und Handarbeitsabende eine langjährige Freundschaft begründet.

 

Da wir beide leidenschaftlich gerne Stricken und Häkeln, waren wir immer auf der Suche nach schönen Strickmustern und dazu passender neuer, aufregender Wolle. Über Leipzig und München, sind wir der Wolle wegen sogar bis Edinburgh gereist, trotzdem waren wir oft nicht zufrieden und mussten Abstriche bei Farbe, Qualität oder Fasern machen.


Aus dieser Unzufriedenheit heraus haben wir uns zunächst dazu entschlossen Wolle als Projekt für unseren Eigenbedarf selbst zu färben. Unsere Strick- und Häkelstücke aus diesen Eigenfärbungen erhielt in unseren verschiedenen Handarbeitskreisen viel Zuspruch.

 

Die folgenden Färbebestellungen sprengten den Rahmen unseres "kleinen" Projektes und uns wurde schnell klar, dass eine professionelle Lösung her muss. Wir entschieden uns dazu "Hedwigs Wolle" zu gründen

 

Seitdem ist unser Angebot an Lauflängen und Materialien stetig gestiegen. Wir halten uns aber nachwievor an den Grundsatz: Wir bieten nichts an, was wir nicht selber verwenden würden.